Meine Investments

Nachfolgend möchte ich Dir meine Investments Vorstellen.

ETFs – Exchange Traded Funds

Einfacher kann man nicht in den Markt einsteigen und gleichzeitig diversifizieren. Abgesehen von ETFs auf den MSCI World als auch den Emerging Markets, habe ich auch kleinere ETFs (Branchen) in meinem Depot.

Kryptowährungen

Aktuell sind Bitcoin, XRP (Ripple) und vom Forschungsprojekt Pantos der PAN-Token Teil meines Depots. Meine Kryptowährungen kaufe ich ausschließlich auf der Börse von Bitpanda. Es mag zwar nicht der günstigste Broker sein, aber ich mag den Support, die Seite und bin daher gerne bereit für diesen Service auch zu zahlen. Für mich ist es keine Option z.b. Geld bei Binance & Co anzulegen.

P2P-Kredite

Ich nutze zum ,,zwischen Parken“ kleinerer Geldsummen die Plattform Bondora und dort das Produkt Go&Grow. Da ich nicht weiß wohin meine Reise geht (Gesundheitlich) ist es angenehm die bis zu 6,75% p.a. an Zinsen mitzunehmen und gleichzeitig jederzeit ans Geld zu gelangen. Dementsprechend muss ich mich nicht aktiv mit den Krediten die Bondora vergibt beschäftigen und es ist für mich eine alternative zum Tagesgeld. Trotzdem der Warnhinweis das es keine Einlagensicherung oder ähnliches gibt. Daher sage ich klar es ist für mich eine alternative. Bondora ist außerdem mittlerweile über 10 Jahre auf dem Markt und Auszahlungen erfolgen je nach Kreditinstitut in Echtzeit 😃

Wenn Du Dich über diesen Link bei Bondora anmeldest erhälst Du ein Startguthaben von 5€ geschenkt und ich eine Provision.

Auf meinem Youtube Kanal habe ich auch in zwei Videos erklärt wieso ich von Bondora überzeugt bin.

Strategie

Ja ich glaube einen Namen für meine Investments bzw. Strategie gibt es ,,noch“ nicht wirklich. Mein Depot ist klar auf meine Lebens und Krankheitssituation angepasst. Daher währen zum Beispiel Festgeld und solche Sachen keine Optionen für mich. Ich suche auch nicht die perfekte Rendite für meine Investments, sondern an erster Stelle steht für mich, das ich mich mit meinem Depot wohlfühle. Ich mag die langfristige Anlage in ETFs aber auch gleichzeitig den Vorzug von Dividenden die aktuell natürlich immer wieder Reinvestiert werden. Ein aktiver Geldfluss ist eine unheimliche Motivation diesen dann auch zu steigern.

Die nächsten Ziele wären das die ersten einzel Aktien Einzug in mein Depot halten. Dies ist für 2020 geplant  😊 

Und was wichtig ist und ich auch klar Umsetze und jedem nur wirklich Anraten kann. Investiere nur Geld in Dinge die Du auch zu 100% verstanden hast. Es besteht immer das Risiko des Total Verlustes !

zurück

0