Über mich

Servus, ich bin der Roger. Ein paar Dinge über mich. Geboren im Jahre 1977, also zum Zeitpunkt dieses Textes ,,noch“ 42 Jahre. Aber ich schreibe mal lieber das Geburtsjahr hin. Ansonsten müsste ich jährlich diesen Teil aktualisieren und würde mich daran Erinnern das ich auch nicht jünger werde 😉 Was gibt es sonst noch über mich.

Auf Kohle geboren und in Stahl gebrannt -> Ich komme aus dem Saarland.

1993 eine Ausbildung gemacht zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionsmechaniker. Weiterbildung zum Schweißfachmann mit anschließender Weiterbildung zum Schweißtechniker. Heute immer noch im selben Unternehmen tätig, aber aufgrund einer Erkrankung vor 4 Jahren nochmal Umgesattelt zum Staatlich Geprüften Kesselwärter.

Viele wollen aus dem Hamsterrad ausbrechen, ich mag mein Hamsterrad und auch das Unternehmen für das ich tätig bin.

Leider wurde bei mir Mitte 2016 eine MS (Multiple Sklerose) diagnostiziert, und so war es leider nicht mehr möglich meinen Beruf auszuüben. So ging dann der Kampf gegen die Krankheit los, aber ich musste mir keine Gedanken über Arbeitslosigkeit oder schlimmeres machen, als es sowieso schon war/ist.

Es gibt gute und schlechte Tage. Mein Ziel ist es, auch wenn die Krankheit nicht heilbar ist, jedes Jahr aufs neue den Prognosen meiner Ärzte eins auszuwischen. Gelingt mir auch ganz gut. Dennoch ist auch für mich klar wo die Reise hinführen wird, und ich so wohl nicht bis ich 70 bin arbeiten gehen kann.

Jammern bringt nichts. Und die Welt da draußen fragt auch nicht wie es mir geht. Ich muss funktionieren und so habe auch ich mich nun auf den Weg zur Finanziellen Freiheit auf gemacht. Dies bedeutet für mich nicht das ich nichts mehr tun möchte, aber zum Beispiel die Arbeitszeit in der Firma reduzieren. Oder soweit zu sein wenn ich dann irgendwann im Rollstuhl landen werde, ich mir über das Finanzielle keine Gedanken mehr machen muss.

Ich freue mich das Du hier auf meinen Blog gefunden hast, und würde mich auch freuen wenn du mich auf YouTube besuchst.

Kurz noch als Erklärung woher der Name ,,Gulduka“ kommt. Nun ich bin ein riesiger Fan der StarTrek Serie DeepSpaceNine. Dort gibt es das Volk der Kardassanier. Ein Charakter aus dieser Serie hat den Namen Gul Dukat, wobei Gul ein Rang bei den Kardassaniern ist. Daraus habe ich Gulduka gemacht 😉

Bei Fragen schreibe mir einfach eine Email, darüber freue ich mich sehr 😉

2+