Meine Erste ETF Schließung

- ETFs / Aktien

1,5 Jahre als Anleger an der Börse und es gibt das Gesamtpaket für mich was ich alles mitmachen darf. Erster Depotumzug von Flatex zu Smartbroker. Erste Krise als Anleger, und nun meine erste ETF Schließung.

Und irgendwie muss ich es doch auch gerochen haben, da ich vor kurzem erst ein Video auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht habe, was passiert wenn ein ETF geschlossen wird.

Es hat meinen WisdomTree US Small Cap Dividenden ETF (ISIN IE00BQZJBT94, WKN A12HUW) getroffen.

Letzter Handelstag

Der letzte Handelstag bis zu ETF Schließung ist am 01. September 2020.

Mit dem Absturz in der Corona Krise, hat sich der ETF nicht wirklich mehr erholt, wie aktuell auch die gesamte Situation in den USA. Dementsprechend auch der immer kleinere werdenden Fonds Größe war jeden Tag auch mit dieser Mitteilung zu rechnen.

Ich werde meine 55 Anteile morgen verkaufen und nicht bis zum 17.09.2020 warten. Es ergibt sich ein Verlust seit meinem Kauf von ca. 270,00 €, und die Dividenden für diesen Monat erhalte ich noch, da der Ex Tag bereits war.

WisdomTree schließt mit diesem ETF insgesamt 8 ETFs aus ihrem Angebot.


Werbung

zurück

0

Ein Kommentar zu “Meine Erste ETF Schließung

Keine Kommentare möglich.