Slack Technologies Aktie

- ETFs / Aktien

Die Erste Einzelaktie die man kauft vergisst man nicht. So habe ich das nun schon öfter einmal gelesen. Nun war es dann bei mir auch soweit. Mit der Slack Technologies Aktie (WKN: A2PGZL) ist dies meine erste Einzelaktie in meinem Depot.

Bereits seit Februar hatte ich das Unternehmen Slack Technologies auf dem Schirm. Da aber der Grundaufbau in meinem Depot noch nicht abgeschlossen war, setzte ich das Unternehmen erst einmal auf meine Watchlist.

Ursprünglich war es eigentlich angedacht erst einmal, nachdem nun der Grundaufbau abgeschlossen war, den Depotwert zu steigern. Aber die Börse oder der Markt richtet sich nicht nach mir. Natürlich habe ich mich Intensiv als Vorbereitung auf meine erste Einzelaktie immer wieder mit Aktien Analysen beschäftigt.

Neben vielen Videos auf YouTube, und vielen Blogs und Beiträgen auf den Diversen Finanzportalen, hatte ich mir auch natürlich Bücher zu diesem Thema besorgt.*


blankblank

Selbstverständlich, war dies dann auch am Ende alles Theorie, und der große Schritt dann zur Ersten Einzelaktie fehlte dann noch.

Wenn ich nun Slack Technologies rein nach den Zahlen bewertet hätte, so hätte es die Aktie nicht in mein Depot geschafft. Das Unternehmen ist noch neu an der Börse, die letzten Geschäftszahlen waren auch nicht gerade rosig. Also das passte schon einmal nicht.

Ich Persönlich sehe aber ein Unternehmen nicht nur als Spekulation. Durch meine Investition erhalte ich Anteile an ein Unternehmen. Deshalb dürfte spätestens hier auch klar sein das ich mich nicht nur mit den Zahlen, sondern auch mit Slack Technologies selbst beschäftigt habe.

Durch die Corona Pandemie sind gerade im Bereich Homeoffice, viele Dinge, die wohl noch Jahre gebraucht hätten in diesem Bereich beschleunigt worden. Natürlich lief es nicht sofort bei allen Unternehmen Rund, weil auch noch die Richtigen Bordmittel gefehlt haben, beziehungsweise das diese ausgereift sind. Zeitgleich natürlich auch mangels Erfahrungen in diesem Bereich.

Der große Teil der Firmen lehnte bisher Homeoffice einfach ab

Viele Chefs haben den Mitarbeiter lieber in der Firma, als Zuhause sitzen, wo er sich vielleicht mit anderen Dingen während der Arbeitszeit beschäftigen könnte. Nun mehr als 2 Monate später weiß man dies nun besser. Großteils hört man das man gar überhaupt nicht mehr von dem Modell Homeoffice abrücken möchte.

Slack Technologies bietet da die Lösung durch ihre Tools und Anwendungen. Wie ich Eingangs schrieb hatte ich das Unternehmens bereits im Februar auf dem Schirm. Es wurden große Partner gefunden, die bereits Erfolgreich die Produkte von Slack Technologies anwenden. Und auch neue Technologie Partner konnten akquiriert werden.

So war es dann auch die Meldung von letztem Freitag, dem 05.06.2020 die dann der Grund war das ich mich Entschieden habe mir Aktien von Slack Technologies ins Depot zu legen. Amazon konnte nicht nur als Anwender der Software von Slack Technologies gewonnen werden, sondern auch als Technologie Partner.

Das Paket hat also für mich, wenn auch die Zahlen aktuell eine andere Sprache sprechen für mich gepasst.

Ich sehe die Investition Langfristig, und bin von Slack Technologies überzeugt.

Gekauft habe ich die Aktie über meinen Broker Smartbroker, und so sind auch keine Order Gebühren angefallen.*

blankblank

*Ich möchte Dich darauf Hinweisen, das meine Verweise zu Amazon und Smartbroker Affiliate Links sind. Dies bedeutet solltest Du ein Produkt Erwerben oder ein Depot Eröffnen erhalte ich eine Provision. Die Nutzung der Links hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis!

zurück