Neue Woche, neue Gelegenheiten

neue woche

Und da ist das Wochenende schon wieder an seinem letzten Tag angekommen, Die neue Woche steht vor der Tür und vielleicht auch wieder neue Gelegenheiten. Nachdem ,,kleinen“ Rücksetzer am Vergangenen Donnerstag, bin ich schon gespannt wie Mr. Market in die Woche starten wird.

Wenig Überrascht

Ich muss zugeben das ich von dem Rücksetzer wenig Überrascht war. Wenn man manche Facebook Gruppe verfolgt hat, war die Stimmung Teilweise wie im Film ,,The Wolf of Wallstreet“.

Obwohl es aktuell in der ganzen Welt, zum Beispiel Brasilien oder USA massive Unruhen gibt, war die Stimmung in diversen Gruppen so Ausgelassen als gäbe es keinen morgen mehr. Corona wäre schon vorbei, die Teilweisen Bürgerkriegs artigen Zustände in den USA gibt es nicht. Gefühlt wurde alles mal einfach ausgeblendet.

Mr. Market hat dann aber doch letzten Donnerstag gezeigt, wer am längeren Hebel sitzt. Schließlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt, und natürlich bleibt es Spannend wie die zweite Jahreshälfte 2020 ablaufen wird. Infolge dessen sollte man die Präsidentschaftswahl in den USA im Auge behalten.

Ich habe selbst eigentlich recht unbeeindruckt einfach weiter gemacht. Überdies habe ich nichts Verkauft, oder Umgeschichtet in der Hoffnung auf eine schnelle Rendite. Buy and Hold halt.

Smartbroker gab dann auch am 12.06.2020 noch bekannt das ab sofort weitere Aktien besparbar sind.

  • Microsoft
  • Netflix
  • Facebook
  • Amazon
  • Johnson & Johnson

wurden ins Angebot aufgenommen. Und als Handelsplatz kam noch Quotrix, wodurch nun wirklich an allen Handelsplätzen in Deutschland gehandelt werden kann.

Depot Update alle 4 Wochen wieder

Künftig gibt es wieder alle 4 Wochen ein Depot Update. Nachdem der Depot aufbau soweit abgeschlossen ist, und erst einmal keine großen Zukäufe geplant sind, denke ich ist das eine gute Gelegenheit wieder zum alten Rhythmus zurück zukehren.

Natürlich gibt es das Update wie immer hier als auch auf meinem YouTube Kanal. Wer es noch nicht getan hat, sollte einfach meinen Kanal bei YouTube abonnieren, dann verpasst er kein Video mehr. Ich wurde auch schon gefragt ob ich vielleicht einen Newsletter auf meinem Blog anbieten könnte.

Aktuelle ist das noch nicht geplant, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Die neue Woche wird zeigen, ob es neue Gelegenheiten geben wird. Es bleibt Spannend und auch Lehrreich.

Allen einen guten Start morgen in die neue Woche an dieser Stelle!

Werbung

zurück

0