Smartbroker führt SecurePlus App ein

Smartbroker - Sparplanfähige ETFs

Ab Montag 20.07.2020 ist es möglich bei Smartbroker vom bisherigen smsTAN Verfahren auf das SecureTAN Verfahren umzustellen. Hierzu führt Smartbroker die SecurePlus App ein die ab 20.07.2020 sowohl für Android als auch für iOS Verfügbar ist.

Bestehende Smartbroker Kunde kennen es, und es ist wirklich einer der Punkte, den ich auch selbst, als durchaus zufriedener Smartbroker Kunde stets kritisiert habe.

Das smsTAN Verfahren ist im Jahr 2020 nicht mehr Zeitgemäß, unsicher, und überholt.

Daher begrüße ich die Einführung der Smartbroker SecurePlus App !

Probleme beim smsTAN Vefahren

Gerade in jüngster Vergangenheit kam es zu massiven Problemen bei Smartbroker Kunden beim Zustellen der smsTAN. Auch wenn dies ,,nur“ Kunden des Mobilfunk Anbieter O2 betroffen hat, ist dies ein absolutes No Go.

Bei Volatilen Märkten und auch sonst, muss ein Problemloser Kauf und Verkauf von Aktien und ETFs gewährleistet, sein. Umso ärgerlicher wenn dann die SMS nicht zugestellt wird, um die Transaktion auszulösen.

Ob das Problem nun beim Mobilfunkanbieter liegt oder dem Broker spielt eigentlich keine Rolle, es muss einfach Funktionieren.

Mit der Einführung der SecurePlus App ist endlich dieses Thema vom Tisch und ich hoffe das Smartbroker dahingehend dann bald auch die Trading App für Android und iOS einführt. Diese brauche ich zwar nicht, ist aber ebenfalls im Jahr 2020 nicht Zeitgemäß und mit ein Grund das interessierte Kunden bisher von Smartbroker abgesehen haben.

Rund um Zufrieden

Aus meiner Sicht, bin ich mit Smartbroker, dem Angebot, Service als auch dem Support sehr zufrieden. Und kann hier nichts negatives Berichten. Auch mein Depot Umzug von Flatex zu Smartbroker lief Problemlos, und wurde lediglich von Flatex unnötig in die Länge gezogen.

Es ist natürlich noch vieles nicht Perfekt, aber mit der ,,noch“ Spartanischen Oberfläche zum Beispiel, kann ich gut leben, solange der Service funktioniert. Und das tut er.

Solltest Du auch noch auf der Suche nach einem Broker sein, oder eine neue bleibe für Dein Depot suchen so kann ich Dir Smartbroker empfehlen. Hier kannst Du jetzt Dein Depot Eröffnen*.

Werbung

Auch auf meinem Kanal auf YouTube findest Du eine komplette Playlist zu Smartbroker in chronologischer Reihenfolge, was alles bisher passiert ist, und geändert wurde.

Auch hier freue ich mich über weitere Abonnenten bei YouTube als Unterstützung. Vielen Dank !

zurück

1+