Ich rechne in Zeit, und nicht in Geld !

Morgenkaffee

Dein Depot ist Deine gespeicherte Lebenszeit und Lebensenergie, dementsprechend Schmerzt es auch wenn Dein Depot im Minus ist. Deshalb rechne ich in Zeit und nicht in Geld.

Geld verschwenden ist nicht gut, aber die Zeit vergeuden mit unwichtigen Dingen noch viel Schlimmer.

Die Arbeit als Angestellter beruht auf einem Einfachen Prinzip. Du Tauschst Deine Zeit gegen Geld.

Und die Lebenszeit ist auch der Punkt der für uns nur im begrenzten Maße zur Verfügung steht!

Kennst Du Deinen wahren Stundenlohn ?

Viele Rechnen bei ihrem Stundenlohn nach der Formel Nettolohn / Arbeitszeit = Stundenlohn. Das ist aber wenn man es genau nimmt nicht richtig!

Vergessen wird, der Weg zur Arbeit und zum Beispiel die Mittagspause sofern sie nicht bezahlt wird vom Arbeitgeber, Bezieht man alleine diese Punkte in die Formel mit ein, fällt der reale Stundenlohn viel niedriger aus.

1822direkt
Werbung

Im nachfolgenden Video von meinem YouTube Kanal zeige ich Dir wie Du nicht nur effektiv Deinen Stundenlohn ausrechnen kannst, sondern auch wie ich Anschaffungen in Zeit rechne, und nicht in Geld. Hier kannst Du im übrigen meinen Kanal abonnieren.

Dadurch wird Dir dann auch klar, wie lange Du wirklich für den Urlaub, das neue Auto oder nur einen Restaurant Besuch arbeiten musst.

Hier kannst Du meinen Kanal abonnieren
Lege nicht alles auf die Goldwaage !

Mancher Frugalist, oder Minimalist wird mich für nachfolgenden Absatz zwar Steinigen, aber ich schreibe es trotzdem einmal nieder. Natürlich laufe auch ich nicht ständig durch die Gegend und bin nur am Rechnen.

Es gibt Dinge die möchte ich haben, und dann kaufe ich sie mir auch. Jedoch und das ist der Sinn meines Hinweises, bei größeren Anschaffungen sollte man immer abwägen, ob man bereit ist soviel Lebenszeit dafür zu Opfern.

Noch schlimmer ist es wenn man ständig auf Kredit Konsumiert. Handyvertrag, Urlaub oder Auto Leasing. Aller Konsum auf Kredit oder Pump sollte man unbedingt vermeiden !

Werde nicht zum Geizkragen, aber Konsumiere bewusster.

Eingangs schrieb ich. Die Eigene Lebenszeit ist begrenzt, daher bringt es auch nichts bis ins Hohe Alter wie im Kloster zu Leben und andere haben später ihren Spaß dabei es auszugeben.

zurück

0

Schreibe einen Kommentar