Investieren in die Blockchain Technologie

- Allgemein, ETFs / Aktien, Kryptowährung

Die Blockchain Technologie ist in aller Munde. Der eine kann mehr, der andere kann weniger etwas damit Anfangen. Für den einen ist der Begriff Blockchain nach wie vor ein Böhmisches Dorf. Für den anderen bedeutet Blockchain gleich Bitcoin.

Gerade letzteres ist falsch, beziehungsweise bedeutet Bitcoin in diesem Zusammenhang nur, das es eine der vielen Kryptowährungen ist, die die Blockchain Technologie verwenden.

Nicht jeder möchte sofort in Kryptowährungen investieren, aber trotzdem auf den Zug mit aufspringen. Die Blockchain Technologie hält immer weiter Einzug in unseren Persönlichen Alltag. Und auch die Industrie macht sich diese Technologie zu nutze. Mit dem Invesco Elwood Global Blockchain ETF (WKN: A2PA3S) hat man nun als Anleger ebenfalls die Möglichkeit in diese Branche zu investieren, ohne Tiefer in die Materie einsteigen zu müssen. Wenn ich dies aber durchaus Empfehle. Ein gutes Buch: Der Blockchain-Faktor: Wie die Blockchain unsere Gesellschaft verändern wird.

Blockchain Technologie wird nicht wieder verschwinden

Davon bin ich überzeugt. Für mich ist der Gesamte Bereich seit 2015 interessant, und nahezu alles was es in diesem Bereich gibt, finde ich einfach Faszinierend. Mit einer der Gründe wieso ich bereits sehr lange auch in Kryptowährungen investiert bin.

Solltest Du auch Interesse daran haben, in Kryptowährungen zu investieren so lies Dir vielleicht einmal meinen Artikel zu meinem Broker Bitpanda durch. Du findest ihn hier.

Mit dem im März 2019 aufgelegten Branchen ETF Elwood Global Blockchain hat Invesco eine sehr gute Möglichkeit geschaffen, auch am Aufstieg der Blockchain Technologie teilzunehmen. Der ETF ist mit einer TER von 0,65% nicht ganz so günstig, was aber eher Typisch ist für Branchen ETFs.

Den Invesco Elwood Global Blockchain ETF, habe ich mir in meinem neuen Video auf meinem Youtube Kanal näher angeschaut. Ich zeige Dir welche Unternehmen im Detail, in diesem ETF enthalten sind, und ob er vielleicht auch in Dein Depot passt.

Aktuell ist der ETF unter anderem bei Scalable Capital, als auch der 1822direkt Bank als Sparplan Verfügbar. Beide habe ich bereits hier auf meinem Blog vorgestellt, und findest Du oben in der Menüleiste. Die 1822direkt Bank hat im übrigen bis Ende August, auch eine interessante Aktion im Rahmen der Girokonto Eröffnung, die ich. Alle Konditionen hierzu findest Du hier, in meinem Beitrag dazu.


Werbung

Nachfolgend nun die ETF Vorstellung. Als Unterstützung, Motivation und Dankeschön für meine Arbeit, würde ich mich freuen wenn Du meinen Kanal abonnierst. Es hilft mir, auch bei Youtube weiter zu wachsen. Vielen Dank.

1822direkt
Werbung