Frohe Ostern & Blog Update !

- Allgemein, Persönliches

Zunächst möchte ich allen Lesern hier auf meinem Blog, als auch meinen Zuschauern auf Youtube auf diesem Weg Frohe Ostern wünschen. Ich habe diesmal die Ostereiersuche ausfallen lassen, und mich stattdessen der Überarbeitung der Webseite gewidmet. Und endlich ist das neue Blog Update Live.

Über ein Jahr ist nun mein Blog Online, und vieles musste ich, auch Teilweise schmerzhaft lernen. Viele Stunden habe ich in Dinge investiert, bei denen sich im Nachhinein rausgestellt hat, das es entweder leichter gegangen wäre, oder unnötig war.

Werden wir doch noch Freunde ?

Ganz oben, das Thema Google und SEO. Ja das ist wichtig, und ja ohne Google geht nichts mehr. Ich habe mich wirklich versucht in dieses Thema einzuarbeiten. Teilweise ist mir dies gelungen, teilweise aber auch nicht.

Bücher gelesen, Youtube Videos geschaut oder aber auch andere Blogs. Das Problem war sehr Häufig, um ein Problem zu Lösen, man auch Wissen muss nach was man suchen soll.

Jedenfalls, wurde mir Hilfe aus der Youtube Community Angeboten. Was ich nicht wollte, das einfach alles geändert wird, und ich immer noch so ,,Dumm“ da stehe wie bisher. Nein, man hat es in einer Teamleistung gemacht, mit allen Wünschen, wie ich mir meine Seite vorstelle. Und da ist Sie nun.

In Erster Linie muss mir die Seite gefallen, da nur dann Gewährleistet ist, das es mir dann auch Spaß bereitet neue Beiträge zu verfassen. Teilweise zu Überladen war die Alte Seite, mit Vielen Dingen die kein Leser wirklich braucht. Hier und da, werde ich nun noch einige Beiträge überarbeiten. Aber das Neue Schlichte Design, ist halt auch einfach wie ich bin. Ich sehe daher das Erster Jahr meines Blogs nicht als Schlecht an, sondern eher ob mir das ganze auch auf Dauer Freude bereitet. Und gelernt, habe ich in diesem Jahr, ebenfalls sehr viel. 😉

Weniger ist mehr, und alles was man braucht findet man. Einfach vielleicht mal die neue Suchfunktion ausprobieren, als Empfehlung.

Was nun auch nicht mehr Notwendig sein wird, das man sich ,,extra“ Registrieren muss für einen Kommentar abzugeben. Ja ich würde das auch auf keiner Seite machen. Hier sind wir aber wieder beim Thema, das ich nicht wusste wie ich es machen soll. Jedenfalls klappt das nun sehr gut, inklusiver aller EU Rechtlichen vorgaben. Daher hoffe ich, das auch hier, wie bei meinem Youtube Kanal auch, die Kommentarfunktion Fleissig genutzt wird. 😉

Nochmal an dieser Stelle, ein Frohes Osterfest und Viel Spaß mit der Neuen Seite und dem Blog Update !

+1

Schreibe einen Kommentar