AT&T stößt Mediensparte WarnerMedia ab

- Allgemein, ETFs / Aktien

Ob es noch rechtzeitig war, wird sich erst zeigen. Jedenfalls stößt AT&T seine Mediensparte WarnerMedia ab. Für mich ein Schritt der längst Überfällig war. Was ist meine Meinung zum Deal mit Discovery als AT&T Aktionär, und wie ich diese Entscheidung sehe.

AT&T kehrt zurück zum Kerngeschäft.

Der Zusammenschluss von AT&T und damals Time Warner war über die Gesamt Zeit nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Alleine die Schulden, von 109 Milliarden Dollar, lasteten damals bereits kräftig auf AT&T. Auch der Erwerb von DirectTV änderte dies nicht.

Während Netflix, Disney oder Amazon davon lief, konnte WarnerMedia zu keinem Zeitpunkt eine Positive Entwicklung vorweisen.

Sinngemäß passt auch hier der Satz, Schuster bleib bei Deinen leisten, oder aber auch, das man nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen sollte, ganz gut. Jedenfalls stockte es in jedem Bereich in dem AT&T Aktiv ist.

Damit ist jetzt Schluss. WarnerMedia und das Unternehmen Discovery gehen zusammen, und Gründen ein Neues Unternehmen. AT&T erhält für die WarnerMedia Sparte 43 Milliarden Dollar. Auch ist der Deal, wie von einigen Seiten behauptet wird, noch nicht Perfekt, und es fehlen auch noch die Gesamten Rahmenbedingungen.

Aktuell gibt es lediglich eine Absichtserklärung, und das wars. Sollten mehr Details bekannt werden, werde ich davon natürlich Berichten. Bis das ganze Geschäft abgeschlossen ist, wird es auch noch eine Ganze Weile dauern, ich Persönlich denke hier an das dritte oder vierte Quartal 2022. Es bleibt also Spannend.

Meine Gedanken über die dann gekürzte Dividende bei AT&T, oder aber auch den Verlust des Aristokratenstatus, nachfolgenden im Video von meinem Youtube Kanal. Auch bleibt es Spannend wie sich das ganze auf die doch beliebten ETFs von SPDR auswirkt. Schließlich wird AT&T im US. Dividend Aristocrats ETF als TOP Position geführt, und beim SPDR Global Dividend Aristocrats auf Platz 2.

Der Aristokratenstatus, den AT&T damit aufgibt, und den damit Verbunden Prestige, gerade in den USA, sollte man nicht unterschätzen.

HIER kannst Du meine damalige AT&T Vorstellung, als ich die Aktie erwarb auch noch einmal nachlesen.

blank

Beiträge die Dich interessieren könnten !