Bondora, Corona und warum ich nicht mit mache!

- Allgemein, ETFs / Aktien, Kryptowährung, P2P-Kredite, Persönliches

In der neuen Folge 3 meine Kaffee Talks widme ich mich dem Thema Bondora und der aktuelle Corona Krise.

Ferner geht es darum, wieso derzeit eine Investition in Bondora Go&Grow keine Option darstellt, auch wenn ich bisher keine Negativen Erfahrungen mit Bondora gehabt habe.

Auch ist es interessant das einige Blogger und Youtube Kollegen sich zu absoluten Corona Spezialisten entwickelt haben.

P2P Kredite und die Corona Krise

Man sollte nur so Investieren wie man sich Wohlfühlt. P2P Kredite und die Investition in diese hat viele Fürsprecher als auch Gegner.

Persönlich war ich immer vom Unternehmen Bondora, als auch dem absolut Unkomplizierten Produkt Go&Grow begeistert.

Es gab nie irgendwelche Probleme bei Einzahlungen oder Auszahlungen. Auch wurden die Täglichen Zinsen immer korrekt Abgerechnet.

Also warum bin ich nun ausgestiegen ?

Ich weiß einfach nicht wo die Reise mit Corona hinführen wird, und was passiert wenn zum Beispiel nun alle Investoren ihr Geld bei Go&Grow rausziehen werden. Das und nur wirklich das ist der Grund warum ich schon ausgestiegen bin.

Und dieser Ausstieg war absolut Problemlos.


Werbung

Ich habe für mich immer gesagt das egal ob in ETFs, Kryptowährungen oder eben P2P, ich immer an mein Geld kommen möchte, ohne große Wartezeit. Deshalb sind Festgelder für mich überhaupt nichts, und auch deshalb bin ich nicht in Primär und Sekundärmarkt bei Bondora investiert gewesen.

Bondora Go&Grow war und ist deshalb immer Perfekt für mich gewesen. Unkompliziert, einfach und vor allem sofort Abrufbar.

Sollte sich die Corona Pandemie wieder beruhigt haben, werde ich auch wieder meine Position in Bondora Go&Grow mir im Depot anlegen.

Update 08.08.2020

Bondora hat bis jetzt die Krise sehr gut überstanden und es gab auch keinerlei Negativen Meldungen im Netz. Lediglich die Auszahlungen wurden mit Ankündigung des Bondora CEO aufgesplittet. So kam es vor das wenn Du zum Beispiel 1000,- € abgerufen hast, diese Dir innerhalb 7 Tagen in 4 x 250,- € ausgezahlt wurden.

Falls Du noch kein Kunde bei Bondora bist kannst Du HIER ein Konto eröffnen.

Blogger und Youtuber schlagen Profit aus Corona

Wo es Licht gibt dort gibt es leider auch immer Schatten. Und auch so ist es auch mit der Corona Pandemie.

Ob nun Desinfektionsmittel zu Wucherpreisen verkauft wird, oder Atemschutzmasken viele Versuchen aus der Not der Menschen auch noch Kapital zu schlagen.

Bei Youtube ist mir insbesondere aufgefallen. Das Plötzlich auf dem einen oder anderen Finanzkanal in jedem zweiten Video das Wort Corona auftaucht. Absolut Reißerische Titel wie ,,Mit dieser Strategie kommst Du Sicher durch die Corona Krise“. Oder aber auch ,,Mit diesen Unternehmen kannst Du während Corona Geld verdienen!!!“ sind nur ein paar Beispiele.

Lass Dich nicht von solchen Titeln verarsch** entschuldige nun hätte ich es fast gesagt. Aber lasse Dich nicht von solchen Titeln anlocken, und schon gar nicht folge irgendwelche Ratschlägen zu Strategien oder Unternehmensempfehlungen.

Kein Youtuber dieser Welt, weiß wo die Reise durch die Corona Pandemie hinführen wird, und schon gar nicht hat jemand demzufolge das Wissen mit dem Schaumlöffel gefressen und hat die Perfekte Corona Strategie in der Schublade.

Wie hat es Jürgen Klopp in einem Interview gesagt, als er nach der Corona Pandemie befragt wurde. ,,Ich bin ein Fußball Trainer und kein Virologe oder Spezialist auf diesem Gebiet, also habe ich hierzu auch nichts zu sagen, und man sollte den Spezialisten die Arbeit überlassen.“

Richtig !

Viele Youtuber nutzen Corona nur als Push für ihren Kanal. Corona steigt aktuell im Ranking bei Youtube auf Platz 1, und auch hier will man daher nur Profit schlagen.

Daher finde ich es absolut Lobenswert für Youtube das bekannt gegeben wurde das Vorläufig Videos zum Thema Corona nicht mehr monetarisiert werden können.

Es ist als Teilweise auch mal wieder ein recht Emotionaler Kaffee Talk geworden wie Du siehst.

Daher Wünsche ich Dir viel Spaß bei dieser Folge. Und wenn Dir das Video gefallen hat würde ich mich freuen wenn Du im Zuge dessen meinen Kanal abonnierst und so auch keine Folge mehr künftig verpasst. HIER klicken um jetzt meinen Kanal zu abonnieren.

Bondora und Corona sind unter anderem Thema des neuen Kaffee Talks

zurück