Consumer Staples Select Sector ETF neu im Depot

- Allgemein, ETFs / Aktien

Der SPDR© U.S. Consumer Staples Select Sector ETF ist nun auch neu in meinem Depot angekommen. Er ist der dritte ETF im Rahmen meines Branchen Depot Projektes welches ich am 08.03.2020 auf meinem YouTube Kanal vorgestellt habe.

Die Rahmenbedingungen zum Branchen ETF sind wie Folgt
  • ISIN: IE00BWBXM385
  • WKN: A14QBZ
  • Branche: Konsum US Markt
  • Fondsgröße: 205 Mio € (stand 28.04.2020)
  • TER: 0,15%
  • Art: Thesaurierend
  • Anzahl an Titel: 34
  • Auflagedatum: 07.07.2015

Bekannte Unternehmen im U.S. Consumer Staples Select Sector ETF sind die Altria Group, Coca Cola, PepsiCo und Procter & Gamble um nur einige zu nennen. Der ETF beinhaltet also die besten Performer aus dem S&P 500.

Sowohl das Auflagedatum von 2015, sowie die Fondsgröße sind natürlich überhaupt kein vergleich zu einigen anderen Positionen in meinem Depot. Daher glaube ich kaum das dieser Fonds geschlossen wird. Aber ein Risiko besteht auch hier natürlich immer.

Auch durch die TER von 0,15% bin ich bei diesem ETF wirklich günstig dabei was die Kosten betrifft.

Auch nach Corona wird in den USA der Konsum wieder ansteigen. Da ich was meine Investitionen betrifft langfristiger Anleger bin, glaube ich das sich das Auszahlen wird. Gerade die genannten Unternehmen sind sehr zuverlässig.

Natürlich bleibt abzuwarten wie sich der Arbeitsmarkt in den USA entwickeln wird, beziehungsweise viel mehr, wie lange die Wirtschaft braucht um sich von der Pandemie zu erholen. Ich Persönlich glaube aber das 2020 nicht mehr viel passieren wird.

Auch hier ist der Anlagehorizont entscheidend.

Der ETF ist aktuell Sparplan fähig bei folgenden Brokern* (stand 28.04.2020)

flatex - entdecke moeglichkeiten
DKB - Deutsche Kreditbank AG

*Ich möchte Dich darüber informieren, dass mein Verweis zu den Brokern unterlegt sind mit einem Affiliate-Link. Das heißt ich bekomme eine Provision, wenn Du den Link benutzt und ein Depot eröffnest. Die Nutzung des Links hat keinen Einfluss auf die Depoteröffnung. Auch erhalte ich keine Informationen was Kundendaten oder ähnliches betrifft !

zurück