Aktien und Depot Verwaltung in Excel Teil 5

Depotverwaltung

Ein paar Tage länger als geplant hat es dann doch gedauert, aber nun ist Teil 5 der Aktien und Depot Verwaltung in Excel von mir auf YouTube erschienen.

Wenn man alle 5 Teile nimmt, kommt man auf gut 3,5 Stunden Video Content, und hat am Ende alles was man braucht um sein Depot, sei es nun an Aktien und/oder ETFs in Excel zu Verwalten.

Was lange wärt wird endlich gut

Lange darauf gewartet

Es hat lange gedauert bis ich mich an diese Videoreihe heran getraut habe. Weniger wegen dem Aufwand, oder das ich mir Gedanken gemacht habe, ob diese Videos auch genug Klicks für meinen YouTube Kanal produzieren. Nein, es war eher die Angst davor es nicht Vernünftig und Verständlich umzusetzen und am Ende niemand was damit anfangen kann.

Nach den ersten 4 Teilen, und dem daraus resultierenden Feedback bin ich dann doch froh das Projekt durchgezogen zu haben.

Viele haben auch Verstanden das es nicht darum ging, das jeder diese Tabelle 1 zu 1 nachbaut, sondern vielleicht jeder für sich was passendes für seine Eigene Tabelle findet.

Dies ist mir gelungen !

Die beste Lösung gibt es nicht

Ob man nun seine Depot Verwaltung in Excel betreibt, oder in Portfolio Performance ist eigentlich egal. Optimal ist es dann, wenn man sich damit Wohlfühlt. Ich nutze beides, weil beide Programme ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen haben. Für mich ist diese Art der Depot Verwaltung das beste, muss es aber nicht für andere sein.

Lange rede kurze Sinn, nachfolgend Teil 5 der Depot Verwaltung in Excel. Und auf meinem YouTube Kanal, der sich wie immer, auch über neue Abonnenten als Unterstützung freut, findet man die Gesamte Playlist zu diesem Projekt.

Damit kommt auch diese Projekt, vorerst zum Ende. Ob es irgendwann einen 6 Teilen geben wird, weiß ich nicht. Sollte es aber große Änderungen in meiner Eigenen Tabelle geben, werde ich das Projekt natürlich gegebenenfalls fortführen !

Viel Spaß !

zurück

0

Schreibe einen Kommentar