Portfolio Performance Asset Allocation

Asset Allocation

Die Übersicht zu behalten im Eigenen Depot, sollte stets oberste Priorität haben. Die einen tun es in Excel, andere wiederum in Schriftlicher Form, und wieder andere nutzen eine App wie Rentablo zum Beispiel. Ich selbst nutze Excel und Portfolio Performance, da sich beides, meiner Meinung nach sehr gut ergänzt. Nach meinem letzten Depot Update im August, kamen einige Anfragen, wie ich in Portfolio Performance die Asset Allocation eingerichtet habe.

Portfolio Performance ist ein Mächtiges Werkzeug, und auch ich nutze nicht alle Funktionen die es anbietet. Es gibt Dinge die gefallen mir in Excel besser, andere Dinge wiederum eher in Portfolio Performance. Beide haben ihr Stärken und Schwächen. Und natürlich liegt dies auch immer im Auge des Betrachters.

Portfolio Performance Asset Allocation einrichten

Dementsprechend, je nach Größe des Depot kann das Einrichten der in Portfolio Performance etwas Zeit beanspruchen. Ist dies aber einmal erledigt, und Pflegt Sorgfältig und vor allem Regelmäßig seine Daten ein, so ist es fast unmöglich die Übersicht über sein Depot zu verlieren.

In meinem neuen Video auf meinem Youtube Kanal erkläre ich, das Einrichten der Asset Allocation und Wertpapierarten. Außerdem zeige ich, wie Du unterschiedliche Performance Diagramme einrichten kannst. Hier zeigt sich auch das ohne das Einrichten der Klassifizierungen, alles andere nicht möglich ist.

Falls Dir das Video gefallen sollte, würde ich mich freuen wenn Du ein Like hinterlässt, und falls nicht schon getan, meinen Youtube Kanal abonnierst. Vielen Dank & Ein schönes Wochenende an alle !

Portfolio Performance Asset Allocation

Werbung

zurück

0