Xtrackers MSCI World IT ersetzt Lyxor MSCI World ETF.

MSCI World Information Technology

Bereits im August, habe ich gesagt das auf Kurz oder Lang mein Ausschüttender Lyxor MSCI World ETF (LYX0AG) durch einen Thesaurierenden MSCI World ersetzt wird. Nun, war es dann soweit und der Xtrackers MSCI World Information Technology ETF (A113FM) ist der Neuzugang in meinem Depot.

Auch ein ETF auf den NASDAQ 100 oder den S&P 500 stand zur Auswahl. Alternativ natürlich auch ein ,,normaler“ MSCI World ETF, nur halt Thesaurierend. Nach genauer Betrachtung meines Depots, auch im Bezug auf meine anderen Branchen ETFs, oder meine Anlagestrategie, habe ich mich für diese Variante entschieden, die natürlich ein Höheres Risiko in mein Depot bringt.

Meine Beweggründe für den Xtrackers ETF diesmal der aktuell wenigen Freizeit geschuldet, wieder in Video Form von meinem Youtube Kanal. Der im übrigen die 600 Abonnenten erreicht hat.

Vorstellung des Xtrackers MSCI World Information Technology ETF

1+