Bitpanda Kurse in Portfolio Performance 2.0

Performance

Du hast Dein Konto bei der Börse Bitpanda, und nutzt vielleicht für Deine Aktien und ETFs bereits Portfolio Performance, so war es in der Vergangenheit doch sehr Schwierig die Aktuellen Kurse von Bitpanda direkt in Portfolio Performance zu importieren.

Natürlich konnte man die Kurse von Bitcoin, Ethereum oder XRP sich unter anderem von Yahoo Finance oder Ariva.de besorgen. Letztendlich waren diese aber Abweichend durch den Spread mit den Kursen von Bitpanda. Welche Lösung gab es bisher? KEINE.

Man musste, wenn man die Bitpanda Kurse in Portfolio Performance haben wollte, diese von Hand eingeben. Die Hauseigenen Coins von Bitpanda wie den Bitpanda Ecosystem Token (BEST) oder Pantos (PAN), gingen ausschließlich auf diesem Weg, da diese weder auf Yahoo Finance noch auf Ariva.de gelistet sind.

Mittlerweile findet man BEST, als auch den PAN Token zwar auch auf CoinMarketCap, leider stimmen hier die Daten aber nicht (eine Neverending Story), also auch diesen Weg kann man sich sparen.

Heute kann ich sagen, das diese Probleme der Vergangenheit angehören, und es ab sofort Möglich ist die Performance seines Bitpanda Depots zu 100% korrekt in Portfolio Performance zu Tracken, also Nachzuvollziehen.

Automatische Aktuelle Bitpanda Kurse in Portfolio Performance

Der Betreiber der Webseite CryptoCalc Lukas Kurzmann, und gleichzeitig ein Bitpanda Community Mitglied bei Telegram, bietet dort einige sehr Nützliche Tools zum Bitpanda Ecosystem Token an. Unter anderem Rechner für die Rewards, oder aber auch Rechner für die Bitpanda Savings, sprich die Sparpläne.

Lukas Kurzmann, ist es wichtig gewesen einen absoluten Mehrwert zu bieten, und vielleicht Lücken auszufüllen an Features die es leider auf Bitpanda nicht gibt. Ich habe mit Lukas einmal Kontakt aufgenommen, und ihm die Probleme geschildert. Hier auch der Hinweis, das er Portfolio Performance bis vor ein paar Tagen überhaupt nicht gekannt hat.

Alle im Eingang beschriebenen Schwierigkeiten und Probleme gehören nun der Vergangenheit an, und nun kann man sein Bitpanda Depot komplett Problemlos in Portfolio Performance verwalten.

Wie das ganze Funktioniert, erkläre ich in Nachfolgendem Video von meinem Youtube Kanal. Hier erkläre ich auch, wie man das ganze in LibreOffice oder Excel Problemlos verwenden kann. Lukas Kurzmann hat sich viel Mühe und Arbeit gemacht, das dies alles so Funktioniert. Ich war hier nur der Ideengeber, und möchte mich auch Ausdrücklich hier dafür Bedanken.

Es ist Freiwillig, aber auch eine Art der Wertschätzung. Wenn Du die Arbeit und Mühe von Lukas Kurzmann belohnen möchtest, kannst Du dies HIER mit einem Kaffee tun.

1822direkt
Werbung

Beiträge die Dich interessieren könnten

+1