Global Rockstar – Passives Einkommen durch Musik Tantiemen

- Allgemein

Je mehr Einkommensströme man hat, umso besser ist es. Mit Global Rockstar kann man sich als Investor an Songs beteiligen, und erhält dadurch Einnahmen durch die Musik Tantiemen. Heute möchte ich Dir Global Rockstar zunächst Vorstellen.

Geld verdienen durch Musik Streams

Ob Musikliebhaber nun lieber Spotify, iTunes, Amazon Musik oder Deezer nutzen, mit Global Rockstar hast Du die Möglichkeit an jedem Stream mitzuverdienen. Aber wie Funktioniert das?

Global Rockstar Logo

Bereits 2017 hat Global Rockstar eine Online-Plattform gestartet, die einem ermöglicht, in ausgewählte Songs von Künstlern zu investieren. Wird dementsprechend auf den vorher genannten Streaming-Plattformen oder aber auch im Radio der Song gespielt, dann bekommt man von Global Rockstar Geld zurück in Form der Musik Tantiemen.

Fans ermöglichen mit ihrer Investition hochwertigste Musikproduktionen und deren Vermarktung und verdienen für die Dauer des Copyrights (70 Jahre) an jedem Stream, Download und Verkauf mit.

https://www.presseportal.ch/de/pm/100056588/100809841

So steht es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Ich selbst wurde bereits im Dezember letzten Jahres auf Global Rockstar aufmerksam, und habe nun in einen Ersten Song investiert.

Investieren geht bereits mit kleinen Beträgen

Investieren kann man kleine Beträge. Zwischen 60 und 300 Euro kostet ein Prozent an den Royalties an einem Song, mindestens muss man sich 0,1 Prozent schnappen (also 6 Euro einzahlen). Das Geld, das eingenommen wird, wird dann in die professionelle Produktion, den Vertrieb und die Vermarktung des Songs gesteckt. Nach drei Monaten bekommt man im Eigenen Dashboard dann Informationen, ob und wie viel Geld bereits ausgeschüttet werden kann.

Welche Risiken gibt es?

Natürlich gibt es keine Garantie, das jeder Song ein Hit wird. Aber wie sind die Rahmenbedingungen bei Global Rockstar ?

Nun, wenn man sich zu einem Investment entscheidet, stehen Shares zur Verfügung die man Erwerben kann. Auf Global Rockstar gibt es einmal die Kategorie Headliner und Newcomer. Bei den Headlinern, werden die Songs immer Produziert, während bei den Newcomern alle Shares verkauft werden müssen.

Wenn Du als Investor nun in einen Newcomer investierst, dessen Shares nicht alle Verkauft wurden, bekommst Du zum Stichtag also Dein Geld zurück.

Das größte Risiko, was man nicht unterschätzen sollte, ist die Tatsache das ein Song Produziert wird, aber kein Erfolg wird. Dementsprechend kann es passieren, das die Musik Tantiemen die Du von Global Rockstar ausgezahlt bekommst, nicht einmal Dein Investment zurückgeben.

Ich habe daher nur kleines Geld in die Hand genommen, und werde in ein paar Monaten berichten wie es läuft. Ein Persönlicher Eindruck ist denke ich hier der Beste Weg. Persönliche sehe ich die Idee hinter Global Rockstar als Innovativ an. Gleichzeitig wäre es der nächste wirkliche Passive Einkommensstrom.

Während meiner Recherche Konto ich, abgesehen von den genannten Risiken keine wirklichen Negativen Berichte zu Global Rockstar finden.

Fazit

Der Grundstein zum nächsten Passiven Einkommen ist gelegt. In ein paar Monaten werde ich ein Erstes Feedback geben wie es läuft. Dann kann ich auch mehr sagen zu Support, Auszahlungsmodalitäten und ähnlichen Dingen. Wenn das ganze läuft, wäre es ein nächster Schritt bei meinem 365 Auszahlungen im Jahr Projekt.

Sollte ich nun Dein Interesse geweckt haben, so schaue Dir Global Rockstar gerne mal an. HIER geht es zur Webseite.

Nachfolgend mein Video zu Global Rockstar und der Vorstellung, von meinem YouTube Kanal. Hier stelle ich die Seite vor, und zeige in welchen Song ich investiert habe.

Beiträge die Dich interessieren könnten!