Nicht mit Aktien spekulieren !

- Allgemein, ETFs / Aktien, Persönliches

Es ist völlig normal, das man sich nicht gut fühlt wenn das Depot 30, 40 oder 50% im Minus ist ☝️ In unseren Depots steckt schließlich unsere Lebensenergie & Lebenszeit und dies ist am Ende das wichtigste was wir haben und das uns nur in begrenzter Menge zur Verfügung steht ☝️ Trotzdem sollte man mit Aktien nicht spekulieren !

Durch die aktuelle Situation, werden plötzlich in unseren Depots Unternehmen, die lange, oft über Jahre gut waren, nicht schlechter. Deshalb sollte man seine Aktien auch nicht als Spekulation sondern als Beteiligung an Unternehmen sehen !

Alles nun in Frage zu stellen und über den Haufen zu werfen und in Panik zu verkaufen, ist das schlechteste was man nun tun kann ☝️☝️☝️

Krisen können Chancen sein

Ich, und so sollte es meiner Meinung nach jeder sehen, so ist diese Zeit eine Riesenchance und so bin ich mir auch sicher wird man Langfristig belohnt werden. ☝️☝️☝️

Die Gefühle, Emotionen und Eindrücke die man nun machen kann sind der beste Lehrmeister, denn JETZT lernt man für ein ganzes Anlegerleben wie man wirklich Krisen und Crashfest wird ☝️☝️☝️

Eine Krise oder Crash an sind immer Ausnahme Situationen. Diesmal besonders. Es kommt auch immer darauf an, was der Auslöser war für den massiven Rücksetzer an der Börse.

Wenn viele Anleger mit Aktien spekulieren und eine Blase entsteht, wird diese früher oder später Platzen. Die Dotcom Krise Anfang 2000 wäre so ein Beispiel.

Scalable Capital
Werbung

Eine Crash, wie jetzt, ausgelöst durch eine Weltweite Pandemie kann man hier nicht mit Vergleichen. Unternehmen die vor der Krise gut waren, werden es auch nach der Krise sein. Wenn Deine Strategie vor der Krise gut Funktionierte, so wird sie es, vielleicht auch mit kleineren Anpassungen, nach dieser Krise.

Worauf ich hinaus möchte. Stelle nun Dein Anlageverhalten, oder jedes Unternehmen in Deinem Depot nicht sofort in Frage. Auch diese Krise wird die Börse überleben. Denke immer Langfristig !

Nutze diese Turbulenten Zeiten an der Börse, vielleicht auch dazu einfach in Dich zu investieren. Sicher ist, Krise hin oder Krise her, damit sicherst Du Dir die Beste Rendite. Lese ein Buch. Meine Buch Empfehlungen mit Büchern die ich gelesen habe findest Du hier.

Kommt Gut und Gesund durch den Dienstag 🍀

An dieser Stelle auch ein Danke an alle neuen Abonnenten meines YouTube Kanals. Die Community wächst.

Und falls Du es noch nicht getan hast würde ich mich freuen wenn auch Du auch meinen YouTube Kanal abonnierst 🙂 Und somit Teil der Community wirst 😊

👉 Ein Klick zum abonnieren meines YouTube Kanals 🙂 Vielen Dank dafür 🙂