Nichts passiert Umzug Flatex zu Smartbroker

- Allgemein, ETFs / Aktien, Persönliches

Der März neigt sich dem Ende. Und auch in der letzten Woche des Monats ist nichts passiert bei meinem Depot Umzug von Flatex zu Smartbroker.

Ich erspare mir dazu nun jedes weitere Wort und lasse einmal den Monat Revue passieren.

Der Monat hat Kraft gekostet

Ein anstregender Monat liegt hinter mir und hinter uns allen. Harte Einschnitte in unseren Alltag aufgrund der Corona Pandemie, die uns auch den ganzen April begleiten werden. Sowohl im Alltag auch an den Märkten dieser Welt.

Es warten viele Herausforderungen. Die nächsten Monat auf die Welt, die gemeistert werden müssen, und die Spitze ist überhaupt noch nicht erreicht.

Heute Abend sah ich die neuen Zahlen an Infektionen und die USA ist nun Trauriger erster in der Liste an Infizierten.

Wenn man Berücksichtigt über was in den letzten Wochen und Monaten und Jahren hier im Land gemeckert wurde. Und welche Politischen Kräfte in jedes Bundesland in die Landtage eingezogen sind. Hoffe ich das unsere Gesellschaft auch vielleicht wieder ein wenig zu Sinnen kommt.

Man muss froh sein wenn man in so einem Privilegiertem Land leben darf, und hier bisher keine Zustände sind wie in Italien oder Frankreich.

Die USA, das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten, steht vor dem Kollaps.

Ich habe schon öfter gesagt, das ich Froh bin das wir hier keine Amerikanischen Systeme haben, in dem der Geldbeutel bestimmt wer eine gute Ärztliche Behandlung bekommt.

Natürlich ist nicht alles Perfekt. Aber gerade jetzt sollte jedem Klar sein warum unsere Anzahl an Toten noch nicht Vierstellig ist. Und jeder Tote ist einer zuviel.

Alleine was in den USA passiert und noch passieren wird. So dürfte jedem klar sein das dies die Märkte noch Monate kräftig schütteln wird.

Ich bin nach wie vor der Meinung das in den Kursen die wir heute haben auch große Chance für uns als Anleger da sind. Wichtig ist, wenn man diese nutzen will, jetzt Einzusteigen und Lange Investiert zu bleiben. Am besten für 10 oder mehr Jahre.

Ich wünsche allen einen Guten Start ins Wochenende und bleibt Gesund !!

Werbung

zurück