Investieren in Tesla – Die besten ETFs im Bereich Elektromobilität

tesla elektromobilität

Der Automobil Hersteller Tesla aus den USA, oder aber BYD aus China sind bei Anlegern in aller Munde. Beide Unternehmen, werden in aller Regelmäßigkeit in den Sozialen Netzwerken, teilweise kontrovers Diskutiert. Auch mir wird immer wieder die Frage gestellt, wie man am besten in Tesla investieren kann, oder in welche ETFs Tesla enthalten ist. Ich habe mich daher einmal hingesetzt, und die besten ETFs im Bereich Elektromobilität herausgesucht, in denen natürlich auch Tesla oder BYD enthalten ist.

Eigentlich ließe sich die Frage recht einfach beantworten, im Bezug auf Tesla. Tesla ist in jedem MSCI World ETF enthalten. Aber das ist dann doch zu einfach. Ich selbst bin bekennender ETF und auch Aktien Fan. Und heute sind die Vielfältigen Möglichkeiten sein Depot zu gestalten, schon fast unüberschaubar. So eigenen sich ETFs auf bestimmte Bereiche hervorragend dazu, diese im Eigenen Depot ein wenig mehr zu Gewichten.

Auch hat nicht jeder Anleger unbedingt die Lust dazu Stockpicking zu betreiben, aus welchen Gründen auch immer. Ein Punkt wäre, zum Beispiel das die Einzelne Aktie vielleicht zu Teuer ist.

Daher heute die besten ETFs aus dem Bereich Elektromobilität, und eine weitere Möglichkeit in Tesla zu investieren.

Wer die Qual hat, hat die Wahl !

Stand heute, gibt es Aktuell 57 ETFs die in Europa bzw. in Deutschland gehandelt werden können. In diesen 57 ETFs sind natürlich auch alle Möglichen MSCI World Varianten enthalten. Ferner würde die Vorstellung von 57 ETFs dann doch den Rahmen sprengen, und dementsprechend habe ich das ganze etwas aussortiert.

Elektromobilität, Autonomes Fahren und die Batterietechnik haben, und sind die Zukunft. Daher habe ich genau diese drei Punkte dazu genutzt, die ETF Auswahl zu reduzieren. Am Ende sind 4 ETFs übriggeblieben.

Ich bin nun nicht der größte Fan von Autos, oder dem Investieren in solche Firmen. Die mehrtägig Recherche und Betrachten dieser ETFs, war am Ende dann auch für mich sehr interessant. So bin ich zum Beispiel auf ein Kanadisches Unternehmen gestoßen, welches ein Verfahren Entwickelt hat, das Lithium Batterien zu 100% wieder Recyclen kann !


Werbung

Alle 4 ETFs gehen in den Bereich Elektromobilität und in allen ist natürlich Tesla enthalten. Der eine ETF enthält mehr Batterietechnik, der andere wiederum mehr Autonomes fahren. Persönlich gefällt mir der iShares Electric Vehicles and Driving Technology ETF am besten. Aber auch dies kommt, natürlich darauf an, wie die anderen Positionen im Eigenen Depot aussehen.

Die Vorstellung, habe ich in Video Form, auf meinem Youtube Kanal verfasst, und auch Stelle ich Dir kurz das Unternehmen vor bezüglich der Lithium Batterien.

Vielleicht ist der eine oder andere ETF, ja auch etwas für Dein Depot, und wenn Dir das Video und die Vorstellung gefallen hat, würde ich mich über das Abonnieren meines Kanals als Dankeschön für meine Recherche freuen. Vielen Dank !

Werbung

Beiträge die Dich interessieren könnten


Werbung
0

Schreibe einen Kommentar