Depot Update Februar 2021

- Allgemein

Und schon ist wieder ein Monat vorbei, und damit Zeit für das Depot Update Februar 2021. Die letzten Tage, gab es natürlich auch in meinem Depot einen kleinen Rücksetzer.

Angst vor Inflation oder Steigenden Zinsen, ich muss sagen ich mache mir darüber Aktuell nur wenig, bis gar keine Gedanken. Die letzten Wochen, waren teilweise schon Unheimlich, und bis Mitte Februar sah es auch in meinem Depot danach aus, als würde eine Neue Bestmarke gesetzt.

Ob dieser Rücksetzer nun vorbei ist, oder es direkt im März weiter geht mit den Verlusten, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls, dürfte sich jeder Freuen der am 01.03.2021 seine Sparpläne ausführen lässt.

Trotz Rücksetzer, oder Korrektur, gibt es und gab es in meinem Depot kein Blutbad. Teilweise, wurden ja schon wieder Horrorszenarien prognostiziert, gepaart mit Reißerischen Überschriften.

Mein Rat. Lass Dich nicht Verrückt machen davon !

Viel hin und her bei den Kryptowährungen!

Anfang Februar, wurde ich dann auch von Elon Musk gepackt, und vom Fieber der Kryptowährung DOGE Coin. Hier konnte ich ein paar Gewinne einfahren, und diese dann in ruhigere Anlageklassen investieren. Was ich jedoch festgestellt habe. Im Gegensatz zu früher, als ich zu 100% in Kryptowährungen investiert war, hat meine Risikotoleranz doch nachgelassen.

Natürlich war es Spannend, und hat Spaß gemacht, jedoch waren auch viele Gedanken dabei, wann soll ich Aussteigen.

Das ist nichts mehr für mich, und somit auch der Spaß vorbei. Diesmal hat es Funktioniert, aber genau so, hätte es auch nach hinten los gehen können, und ich auf den Coins erstmal sitzen bleiben.

Jedenfalls haben die Kryptowährungen, auch ohne DOGE Coin, den Monat wieder gerettet. Somit auch für mich die Bestätigung, das meine Überlegung die kleine Position in Kryptowährungen zu nutzen, als Performance Boost. Es zeigt, auch kleine 25,- Euro Sparpläne reichen aus.

Hier nun das Depot Update für den Februar 2021, wie immer in Video Form, von meinem Youtube Kanal den Du im übrigen HIER abonnieren kannst.

Viel Spaß, und Allen einen Guten Start in den März. Bleibt Gesund !


Werbung

Beiträge die Dich interessieren könnten !

justtrade-ETFs-300x250
+1

Ein Kommentar zu “Depot Update Februar 2021

Keine Kommentare möglich.