Depot Update März 2021

- Allgemein, ETFs / Aktien, Kryptowährung

Der März 2021 ist zu Ende, und der Start für mein Depot in den Monat war dann doch eher schlecht als Recht. Dies hatte sich aber bereits Ende Februar angekündigt, durch die Korrektur bei den Technologiewerten. Und dann wendete sich das Blatt und es wurden mehrere neue Bestmarken gesetzt, seit dem Depotstart. Und wie immer zum Anfang eines neuen Monats, deshalb das Depot Update März 2021.

Gerade Anfang des Monats, bestimmten die Technologiewerte die Medien. Von vielen Seiten hieß es, das nun die Technologie Blase geplatzt sei. Ich habe mich davon nicht beirren lassen, aber habe natürlich auch in meinem Depot die Korrektur gespürt. Da mein Depot von den Branchen ETFs sehr Technologielastig aufgestellt ist, war mir klar, das diese Korrektur irgendwann auch kommen wird, und auch kommen muss.

Dafür ging es dann ab ca. der Monatshälfte auf meiner Spielwiese Heiß her. Die Kryptowährungen, allen voran der Bitpanda Ecosystem Token gingen in den Raketenmodus und setzten zum Höhenflug an. Der zweite Token aus dem Hause Bitpanda, Pantos machte sich dann auch noch am letzten Tag im März auf den Weg. Schon beim Lesen merkt man also das es ein sehr, sehr Spannender Monat war.

Der März 2021 setzt neue Bestmarken

Wie eingangs erwähnt wurden neue Bestmarken gesetzt.

  • Depotwertsteigerung innerhalb eines Monats -> 18.05%
  • Monatsrendite des ganzen Depots -> 16,3%
  • Kryptowährungen Monatsrendite -> 136,0%

Und dann wurde sogar, wenn auch nur für einen Tag, mein mir gesetztes Jahresziel für 2021 erreicht. Der Depotwert erreichte die 50.000 €. Dann gab es aber auch mal ein Luftholen beim BEST Token, und daher kann ich hier noch keine Erfolgsmeldung zum besten geben.

On Top erreicht dann auch mein Youtube Kanal die 1400 Abonnenten, und die zwei Monate nachdem die 1000 Abonnenten erreicht wurden. Auch das hätte ich nicht erwartet, als ich damit Angefangen habe meinen Weg bei Youtube zu Dokumentieren. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön, und vor allem auch ein Dankeschön für den immer respektvollen Umgang und das Miteinander in den Kommentaren, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.

Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Falls Du es noch nicht getan hast, würde ich mich freuen wenn Du meinen Youtube Kanal HIER abonnierst, Du bist herzlichst eingeladen.

Wenn mir Anfang des Jahres jemand gesagt hätte das die Ersten Drei Monate so verlaufen würden, hätte ich mir mal an den Kopf gefasst. Aber so lief es, und so kann es auch gerne weitergehen. Aber ich bin mir sicher, das wird es nicht und 2021 hat mit Sicherheit auch noch die eine oder andere Überraschung parat. Schön ist es aber doch zu sehen, das der Kurs des Depots stimmt, und die Ziele weiter im Blick behalten wurden.

Nachfolgend nun das Ausführlich Depot Update für den März 2021 als Video von meinem Youtube Kanal. Diesmal etwas länger, da ich auch auf die nun Entstandene Problematik meiner Asset Allocation eingehe. HIER hatte ich schon davon berichtet.


Werbung

Beiträge die Dich interessieren könnten !

+1

Ein Kommentar zu “Depot Update März 2021

Schreibe einen Kommentar