Depot Update Juni 2021

- Allgemein, ETFs / Aktien, Kryptowährung

Der Juni 2021 ist vorbei, und damit auch die erste Hälfte von 2021. Es ging nach oben, aber auch nach unten. Schauen wir noch einmal zurück, und dann aber nach vorne. Zeit für das Depot Update Juni 2021.

Zeit für Umstrukturierung

Wie bereits hier auf dem Blog berichtet, möchte ich mir künftig eine Cash Reserve anlegen. Nicht sofort, sondern Stück für Stück. Konservativ auf dem Tagesgeld. Viele Buchgewinne aus den ersten Monaten musste mein Depot wieder abgeben, trotzdem liege ich immer noch über dem Vorjahresniveau.

renditeübersicht juni 2021

Aus meiner Erfahrung heraus, gehe ich davon aus das bis zum Herbst bei den Kryptowährungen nicht mehr viel passieren wird. Noch einmal habe ich nachgelegt, und die günstigen Kurse genutzt. In den kommenden 6 Monaten liegt der Fokus nun aber wieder auf den Aktien und ETFs.

Auch liege ich noch für 2021 vor S&P 500, NASDAQ100 oder DAX, aber das war und ist noch nie ein Kriterium gewesen für mich. Dennoch sei es erwähnt, da einige Leser gerne einen Vergleich haben möchten.

Das erste Geld ist auch schon auf dem Tagesgeld eingegangen, und in ein paar Monaten werde ich auch sehen, wie sich meine 620,00 € aus meinem Global Rockstar Investment entwickelt. Im Dezember gibt es hier ein Update.

Alles in allem bin ich zufrieden wie bisher das Jahr 2021 läuft, und halte an meiner Strategie fest. Was alles im Juni gekauft oder verkauft wurde, nachfolgend in meinem neuen Video von meinem Youtube Kanal.

Viel Spaß mit dem Depot Update Juni 2021.