Gesamt Depot Update Juni 2020

- Allgemein, ETFs / Aktien, Kryptowährung, Persönliches

Der Juni 2020 ist vorbei und damit wieder einmal Zeit für ein Depot Update.

Insgesamt war der Juni von Anfang bis etwas mehr als die Hälfte ein Auf, und dann wieder ein Ab. Anders kann man es nicht beschreiben.

Gerade Anfang des Monats, liefen die Kurse als hätte es Corona nie gegeben. Komplett außer Acht das die Pandemie gerade zu in den USA am wüten ist.

Es wird ruhiger im Depot

In der zweiten Hälfte, kam dann die Angst vor der zweite Corona Welle und dies Schlug sich auch auf die Kurse nieder. Insgesamt Schneidet mein Depot mit einer Monatsrendite von +2,6 % ab. Was in Anbetracht das jetzt erst einmal Konjunkturpakete und Hilfsmaßnahmen anlaufen, vollkommen in Ordnung geht.

Die Ziele für 2020 hatte ich bereits Anfang Juni 2020 erreicht, und so wird die zweite Hälfte eher von mir ein Beobachten des Marktes und dem Ausführen meiner Sparpläne. Und natürlich auch weiterhin der Anteil meiner Kryptowährungen im Verhältnis zu Aktien und ETFs reduziert bzw. angepasst werden.

Dieses strikte Eingreifen von mir und weiterverfolgen der Strategie zeigt bereits ihre Wirkung. Wo Kryptowährungen Anfang des Monats noch bei 20% unter den Assets eingenommen haben, sind es nun noch 16%. Das Gesamt Depot Minus konnte ebenfalls wieder um mehr als 1% reduziert werden.

Zeitgleich heute mit dem Depot Update erhielt ich von Flatex die Mitteilung das in den nächsten Tagen, dann auch meine letzte Position an Smartbroker übertragen wird. Eine mehr als Halbjährige, gefühlte, Neverending Story geht zu ende.

Alle ETFs und Aktien wieder unter einem Dach, und meine Entscheidung mich für Smartbroker entschieden zu haben, bis heute nicht einmal bereut. Smartbroker passt, sowohl zu mir, als auch meinem Depot.

Werbung

Und nun viel Spaß beim Depot Update Juni 2020 auf meinem YouTube Kanal, und ich würde mich über weitere Abonnenten freuen. Für Dich der Vorteil Du verpasst kein Depot Update mehr, als auch neue Videos. Und für mich eine große Unterstützung auf meiner Reise bei YouTube.

Vielen Dank !!!

zurück