Stoff für die schweren Tage

- Allgemein, ETFs / Aktien, Persönliches

Wie ich es schon in den letzten Tagen einmal geschrieben habe, so ist es unabhängig davon ob gerade Schön oder Schlechtwetter an den Aktienmärkten ist. Öl streit, Corona und einige andere Dinge werden die Welt mit aller Wahrscheinlichkeit uns auch noch eine Weile beschäftigen. Daher heute mal, was ich tue an solchen schweren Tage.

Die Tage schrieb ich das man vielleicht einfach mal nicht ständig ins Depot schauen soll, alle News bei Twitter, Facebook oder am Fernsehen in sich aufsaugt, sondern einfach vielleicht mal an die Frische Luft geht. Auch als Vorbeugung nicht unüberlegt zu Handeln, oder sich sogar von der Panik anstecken zu lassen.

Tja mit der Frischen Luft sieht es aktuell eher Mau aus, auch das eigentliche Wetter und nicht nur das an den Aktienmärkten ist für Anfang März eher bescheiden, und die neue Woche geht genauso weiter wie die letzte aufgehört hat. Regen, Regen, Regen und ein Grau geht zum nächsten.

Es ist schon ein paar Monate her das ich mir wieder ein Buch gekauft habe, was mit unter auch daran gelegen hat das bereits im Neuen Jahr wie in einem anderen Blog Artikel geschrieben unter anderem unser PKW eine ,,kleine“ Krise hatte.

Beim durchforsten meiner Wunschliste bei Amazon habe ich mich dann für das Buch von Robert G. Hagstrom entschieden aus dem Jahre 2016 über Warren Buffett. Ich mag Biografien (auch wenn es eigentlich keine ist) und sein Weg ist einfach nicht in einem Buch zu beschreiben.

Sein Weg, Seine Methode, Seine Strategie.

Nun wer glaubt, wenn er das Buch gelesen hat, er wird der nächste Warren Buffett, den muss ich leider enttäuschen. Auch wenn damit geworben wird das Anhand vieler Beispielen seine Strategie vorgestellt wird und somit auch der ganz Normale Investor davon profitieren kann, so wird vieles nur kurz beleuchtet.

Trotzdem von mir eine Empfehlung für das Buch nachdem ich es gelesen habe, es ist weder Langatmig, Langweilig bzw. Träge zu Lesen. Es ist gute Kost bei schlechtem Wetter und auch Spannend zu Lesen. Ich mag solche Bücher. Wie oben beschrieben auch Biografien, und es wird auch nicht mein letztes Buch über Warren Buffett sein.

Falls Du also auch mal zur Ruhe kommen möchtest von der aktuellen Medien, Social Media Welle so findest Du das Buch hier. Also, guter Stoff, und Ablenkung, für die schweren Tage an der Börse.