Gesamt Depot Update Juli 2020

Depot Update

Und schon ist auch der Juli 2020 vorbei und damit Zeit für das Gesamt Depot Update und der Rückblick auf die letzten 4 Wochen.

Wie bereits im letzten Depot Update Angekündigt, habe ich außer meinen Sparplänen, erstmal nicht mehr nachgelegt. Gerade erst gestern sind die Wirtschaftsdaten erschienen. Mehr als -10% in Deutschland und -33% in den USA (hier auf das Jahr gerechnet) war für mich klar das der Markt erst einmal nachgeben wird.

Umgekehrt haben dafür andere Position in meinem Gesamt Depot dann doch noch den Monat gerettet, und dementsprechend kann ich schon vorgreifen, lief der Monat sehr gut für mein Depot.

Gesamt Depot im Auf und Ab

Noch vor 14 Tage sah es sogar schon fast so aus als könnte es der erste Monat mit einem Plus im Gesamt Depot werden. Letzten Monat stand noch ein -8,29% in den Büchern. Im ganzen. 4 Wochen später nun sind es nur noch -3,82%.

Und diesen Monat waren es die Kryptowährungen, allen voran meine Position in XRP. Von -41,63% im Depot Ende Juni und einem Minus von fast 1700,00 €, aktueller Stand -22,98% und -957,22 €. Fast 40% konnte XRP an Boden gut machen,

Und auch Allgemein konnten die Kryptowährungen viel Boden gut machen. Wie ich bereits auch hier auf dem Blog in einem anderen Beitrag von berichtet habe.

Werbung
Wenig Eingriffen in diesem Monat

Insgesamt hat das Depot sehr gut gearbeitet. Neben den Dingen das wie bereits bekannt der WisdomTree US SmallCap Dividend geschlossen wird und ich die Anteile verkauft habe, machte der Juli 2020 richtig Spaß.

Natürlich ist die Gewichtung der Kryptowährungen nun wieder mehr geworden durch den Kursanstieg. Dementsprechend sehe ich es wie immer langfristig und muss mir in diesem Bereich beim Rebalancing auch kein Bein ausreißen.

Ausblickend, da ich erstens meine Ziele als Anleger für 2020 bereits Anfang Juni erreicht habe, gehe ich also Entspannt in die zweite Jahreshälfte, wie auch der Juli nun gezeigt hat.

Ich lasse das Depot laufen, füttere die Positionen mit den bekannten Sparplänen nach, aber große Einzelkäufe werde ich nun erst einmal nicht tätigen.

Der Markt wird beobachtet und Geld auf der Seitenlinie weiter aufgestockt. Persönlich gehe ich aber davon aus, nachdem nun alle Karten auf dem Tisch sind, das die Konjunkturpakete der Länder greifen werden.

Am Ende liegt es einfach daran, wie sich die Corona Pandemie in den anderen Ländern weiter Entwickeln wird.

Den Rest vom Gesamt Depot Update Juli 2020 nun nachfolgend als Video auf meinem YouTube Kanal, in Ausführlicher Form. Auch hier, in Eigener Sache würde ich mich Freuen auch den einen oder anderen neuen Abonnenten begrüßen zu dürfen.

Ich sage es auch im Video, es ist für Dich als Zuschauer/Leser nur ein Klick, aber für mich eine große Motivation den Kanal als auch diesen Blog weiter zu betreiben.

Ebenso wächst die Community, zwar langsam aber dafür stetig, Deshalb vielen Dank an dieser Stelle.

Hier kannst Du meinen Kanal abonnieren.

Gesamt Depot Update Juni 2020
0